Dienstag, 15. August 2017

Karte mit Holzdielen

Sagt mal, kann das wirklich sein, dass ich diese Karte noch nicht vorgestellt habe??
Dazu gibt es doch schon seit einem Monat ein Video auf meinem YouTube Kanal.
Normalerweise zeige ich das Projekt dann auch immer hier.
Ok, manchmal bin ich etwas in Verzug. Aber komplett vergessen?


Ich habe die Beiträge der letzten Wochen durchgesehen und nichts gefunden.
Sei´s drum, hier jetzt die Karte mit einem Holzdielen Hintergrund.

In meinem Video geht es um die Frage: Papier vor dem Prägen mit Wasser bespritzen (wie im Katalog gezeigt), oder kann man sich das sparen?


Ich würde mich zwar sehr freuen, wenn du dir das Video anschauen würdest, um die Antwort zu bekommen.
Aber ich will mal nicht so sein und verrate es dir auch so:
Ja, ein paar Spritzer Wasser sorgen tatsächlich dafür, dass sich die Form besser einprägt.


Vielleicht magst du dir den genauen Vergleich ja doch noch in voller Länge anschauen?
Hier geht es zum Video.


Das Gleiche gilt für die anderen Tiefenprägeformen (die dicken Prägefolder) auch.
Abgesehen davon, vermeidet das Einsprühen auch die Fast-Risse im weißen Farbkarton, die gelegentlich auftreten können.

Ich wünsch dir was 😃
Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen