Aktuelle Information




Meine nächste Sammelbestellung, bei der ich die neuen Kataloge bestellen kann (freu, freu) und auch schon ein paar Produkte aus dem "Neuen" (noch mehr freu). Wenn du etwas aus dem aktuellen Sortiment oder der Ausverkaufsecke haben möchtest, melde dich rechtzeitig bis 20 Uhr.
Beim nächsten Workshop basteln wir zwei Verpackungen.
Nähere Informationen findest du hier (klick).
Anmelden kannst du dich bei mir (klick).

Ich freue mich auf dich !!

Montag, 1. August 2016

Kreativer Austausch (Anleitung)

Vor ein paar Tagen hatte ich Besuch von zwei Damen, die auf der Suche nach einer Idee für Geburtstagseinladungen zum 70. Geburtstag waren.
Sie hatten sogar schon eine wunderschöne Karte mitgebracht, aber man kann ja immer noch mal schauen, ob sich noch etwas Besseres findet ;-)

Gemeinsam haben wir durch den Katalog, aber vor allem auch durch meinen "kleinen" Kartenvorrat geblättert.
Aus verschiedenen Vorlagen entstand die Idee für diese Kreation, die ich nach dem Besuch gebastelt habe:

 

Die Farben standen fest: Savanne, Vanille Pur und Grünbraun (bei mir allerdings Waldmoos). 
Ich habe die wichtigsten Arbeitsschritte festgehalten, damit du die Karte nachbasteln kannst.

Die Grundkarte ist Savanne, darauf ist ein Rahmen in Waldmoos und als oberste Lage Farbkarton in Vanille Pur, den ich mit der BigShot und der Prägeform Blättermeer geprägt habe. 


Die Bordüre ist mit einem Thinlit aus Blütenpoesie ausgestanzt.
Weil sie nicht breit genug für die Karte ist, habe ich sie durchgeschnitten.
Die Lücke ist nachher nicht mehr zu sehen, weil das Etikett darüber geklebt wird.


Die Blüte aus dem Stempelset Du bist... habe ich zweimal in der Farbe Savanne auf Vanille Pur gestempelt,
Einmal mit der Stanze Blütenmedaillon ausgestanzt und aus dem zweiten Abdruck das innere Motiv mit der Schere ausgeschnitten.
Mit einem Dimensional habe ich beide Blüten aufeinandergeklebt und in die Mitte noch eine große Halbperle gesetzt.


Der Text ist aus dem Stempelset Grußelemente und mit zwei Thinlits aus der Ovalkollektion ausgestanzt.


Kaum war ich mit der Karte fertig, kam die Nachricht von meinen Besucherinnen, dass sie sich doch für den ersten (eigenen Entwurf) entschieden haben.
Und weil ich das schon geahnt habe , steht auf meine Karte auch nicht Einladung ;-)

Heute ist mein erster Urlaubstag und ich habe etwas Besonderes vor...

Davon erzähle ich dir aber erst morgen, wenn/falls ich es überlebt habe ;-)
Viele Grüße,
Anja


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen