Freitag, 15. Juli 2016

Heute gibt es Zeugnisse

Die Ferien beginnen heute womit? Mit den Zeugnissen!
Zum Glück weiß man ja schon vorher ungefähr, wie die Noten ausfallen.
Deshalb konnte ich mit gutem Gewissen diese Karte für meine Tochter basteln.


Sie hat sich die letzten Monate sehr angestrengt und wird ein tolles Zeugnis mit nachhause bringen. Da hat sie sich die Ferien verdient.
Auch auf meinen Sohn bin ich sehr stolz, er bekommt sein erstes richtiges Zeugnis mit super Noten und kommt schon in die dritte Klasse :-)


Auf der Karte habe ich ein bisschen genäht: Nachdem ich den flüsterweißen Hintergrund geprägt hatte, bin ich einmal quer mit der Nähmaschine drüber, um die "Schnur" für die Fähnchen zu bekommen.
Erst hinterher fiel mir auf, dass ich vielleicht zuerst die Fähnchen hätte aufkleben können und dann nähen.


Aber ich glaube, so ist es auch ok.
Ich muss heute noch einen Zeugniskuchen backen, den haben sich meine Kinder gewünscht.
Angeblich hatten wir den auch im letzten Jahr - ich kann mich gar nicht erinnern??
Und heute Abend sind wir auf einen 70.Geburtstag eingeladen, da kann ich dir das Glückwunschkärtchen erst morgen zeigen ;-)

Komm gut in die Sommerferien!
Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen