Donnerstag, 28. Januar 2016

Teil drei Karten aus dem Bauwagen

Zum Abschluss des Workshops am Sonntag durften sich alle noch mal kreativ austoben und nach
Lust und Laune stempeln und embossen.


Dabei sind diese wunderbaren Karten entstanden:


Die Schneeflocken aus dem Set Flockenzauber sind in Aquamarin embossed, der Text und die Herzen in Calypso.
Leider gibt es diese farbigen Embossingpulver nicht mehr im Katalog.
Aber wer weiß? Vielleicht (hoffentlich) kommt im nächsten Katalog wieder etwas ins Programm.


Hier wurde in weiß embossed und dann kräftig mit Calypso gewischt.
Das Herz hat einen Hauch Calypso, weil der Stempel nicht gereinigt war ;-)
Ein unbeabsichtigter, aber toller Effekt!


Bei dieser Karte wurden die kleinen Blumen in weiß embossed und sind dadurch sehr dezent im Hintergrund.
Um so mehr fällt der wunderschöne embosste Herzstempel aus dem Set Blüten der Liebe ins Auge.
Der Happy Birthday Stempel aus Watercolor Words wurde zuerst ins Versamark Stempelkissen und dann in das Stempelkissen Lagunenblau gedrückt.
Anschließend wird mit Klarsichtpulver embossed.
So kann man auch ohne farbiges Pulver jede Farbe embossen.


Auch hier ist der Text in der gleichen Technik entstanden.
Zusätzlich ist der Hintergrund mit dem Aquapainter und Stempelfarbe gemalt.


Noch eine Variante der Schwämmchen-Wischerei und einem "angehauchten" Herz.
Du siehst, wir hätten ewig so weiter machen können.



Noch einmal Danke für den schönen Nachmittag!
Ich freue mich sehr auf den kommenden Sonntag, wenn wir wieder (in anderer Besetzung) den Embossing-Fön schwingen :-)


Und du darfst dich jetzt schon auf viele weitere Kartenideen freuen.

Liebe Grüße
Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen