Freitag, 16. Oktober 2015

Workshop mit Ausfällen und Anleitung für die Kaffeetasse

Eine Krankheitswelle scheint über der Akademie der Flugsicherung zu ziehen!
Gestern Nachmittag war deshalb mein Workshop "Kaffee und Kuchen" in kleiner Runde.

Schon am Morgen bekam ich die erste Krankmeldung wegen kratzendem Hals, kurz darauf die zweite Patientin mit Absage.
Da eine andere Mitbastlerin kurzfristig nicht konnte (sie musste bestimmt für kranke Kollegen einspringen ;-) ), erwartete ich noch drei Gäste zu "Kaffee und Kuchen"

Die erschienen zum Glück auch, zwei hatten ihre Töchter als Unterstützung mitgebracht und es ging los mit dem Projekt Kaffeetasse.

Dank der ausgedruckten Anleitung und dem ein oder anderen Hinweis von den Mamas, konnten die Kinder schon sehr selbständig basteln.


Drei wunderbare Kaffeetassen sind entstanden und dann - hat eins der Mädels etwas abgebaut und sah auf einmal ziemlich krank aus :-(
Nach kurzer Beratung sind die Mamas mit ihren Töchtern nachhause gefahren.
Besser ist das, der kleinen Maus wünsche ich gute Besserung. Es sind doch jetzt Ferien!

Blieb noch Michaela, die inzwischen das Tortenstück in Angriff genommen hatte.


Hat sie prima hingekriegt und zu zweit war es auch sehr gemütlich, wir hatten einen schönen Rest-Bastelnachmittag :-)

Ich wünsche allen Gute Besserung!

Die Anleitung für die Kaffeetasse gibt es ab sofort zum Download hier.
Vergiss nicht die Sammelbestellung heute Abend um 20 Uhr.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Anja

Kommentare: