Freitag, 9. Oktober 2015

Wieder im Lande

Keine Sorge, weil ich mich gestern nicht gemeldet habe: Ich bin gut wieder zuhause angekommen.
Obwohl es einem beim Rückflug von Barcelona über der German Wings Absturzstelle schon etwas mulmig werden kann.
Aber der Pilot hat uns nett abgelenkt, uns lieber den Mont Blanc und Zürich von oben gezeigt ;-)

Gestern habe ich erst mal alle Bastel-Aufträge der letzten Tage fertiggestellt.
Außerdem fehlte ja noch die zweite Hälfte für den Workshop: der Kuchen.
Oder genauer gesagt die Torte.

Hier ist ein Beispiel, wie du es im Workshop basteln kannst:


Dafür brauchst du die Thinlitsform für das Tortenstück, das Stempelset Süße Stückchen und die Stanze für die Mini-Schleife.

Ich habe die Grundform in Flüsterweiß mit der Big Shot aufgekurbelt und dann in Espresso die Streifen auf die Seiten gestempelt.

Danach werden die beiden Hälften zusammengeklebt.

Für die Oberseite habe ich nochmal eine Grundform in Lagunenblau ausgestanzt und das Dreieck herausgeschnitten.

Die oberste Schicht ist zuerst gestempelt und dann mit dem kleineren dreieckigen Thinlit ausgestanzt.

Die Schleife ist aus Designerpapier in der Farbe Espresso.









Um die Torte habe ich ein lagunefarbenes Band gebunden. Die Schleife ist auf der Rückseite des Tortenstücks.


Ich bin schon auf dein Tortenstück gespannt, welche Backmischung wird es werden?

Die Workshoptermine findest du wie immer in der linken Spalte.
Mit einem Klick kommst du auf die Seite mit weiteren Informationen.

Einen schönen Tag wünscht dir
Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen