Sonntag, 25. Oktober 2015

Kleiner Herbstgruß mit Kurz-Anleitung


Hast du Lust auf eine kleine Abwechslung zu all den weihnachtlichen Basteleien? 
Ich schon. Gestern musste einfach mal etwas anderes auf den Basteltisch.
Während ich an dieser Herbstkarte vor mich hingebastelt habe, sind auch ein paar Fotos entstanden, sodass du die Karte direkt nachbasteln kannst:


Für die Grundkarte habe ich Farbkarton in Wildleder genommen. 
Darauf ist ein Stück in Terrakotta. Das Papier habe ich mit der Prägeform Große Punkte durch die BigShot gekurbelt und mit Dimensionals auf die Karte geklebt.

Auf einen Rest Wildleder habe ich ein oberes und ein unteres Teil der Eicheln aus dem Set Herbstgrüße gestempelt und ausgestanzt. Zusätzlich noch eine Eichel und einen Deckel  aus Goldglitzerpapier

Das Herbstblatt ist aus der Wellpappe ausgestanzt, die im Hauptkatalog auf Seite 148 zu finden ist. 

Alle zusammengefügt kamen die Teile mit Dimensionals auf die Karte, auf die ich vorher ein Stück Goldschnur gelegt hatte. 

Die Enden der Schnur kannst du einfach an den Dimensionals festkleben.

Zum herbstlichen Look passt immer das Band aus Jute, von dem ich ein Stück als Banner zurechtgeschnitten und mit doppelseitigem Klebeband auf die Karte geklebt habe.

Der Kleine Gruß ist in Wildleder gestempelt und mit der Handstanze 1 1/4" ausgestanzt.            Der goldene Kreis darunter ist mit einem Framelit ausgestanzt und nur minimal größer.        
Mit zwei Dimensionals habe ich beides auf ein wieder etwas größeres Stück Wildlederkarton geklebt. Ausgestanzt ist der Zackenkreis ebenfalls mit einem Framelit und der Bigshot.
Als Tüpfelchen auf dem I habe ich noch ein paar Süße Pünktchen auf der Karte verteilt und bin jetzt richtig zufrieden mit meinem Werk :-)


Aus dieser Perspektive kannst du sehen, wie toll die Dimensionals (Klebebands) einen 3D-Effekt erzeugen.


Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
Mein Urlaub ist leider morgen vorbei.
Deshalb werde ich diesen Tag noch einmal so richtig genießen :-)

Liebe Grüße,
Anja


1 Kommentar:

  1. Moin Anja,
    die Karte ist wunderschön - die Farbkombi mit Gold ist klasse für den "goldenen Oktober"!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen