Samstag, 18. Juli 2015

Katalognachmacher: Babykarte

Was ist ein Katalognachmacher?
Ganz einfach: Ich habe mir eine Karte aus dem aktuellen Jahreskatalog von Stampin' up! ausgesucht und nachgemacht.
Und zwar die Karte von Seite 37:


Das Stempelset habe ich aber ausgetauscht, denn ich wollte die neuen Stempel "Zum süßen Nachwuchs" einweihen.
Beim Designerpapier sind mit ein paar Reste in die Finger gefallen, die perfekt gepasst haben.
Aber sieh selbst:


Für die eigentliche Karte habe ich extrastarkes Flüsterweiß genommen, darauf sind zwei Lagen normales Flüsterweiß.
Fast einzige Farbe ist Lagunenblau, nur im Hintergrund ist ein bisschen schiefergraues Designerpapier zu erkennen.


Die Babybody sind wirklich süß und mit den passenden Framelits ganz schnell ausgestanzt.
Per Hand würde es aber auch gehen.


Das Banner habe ich mit der neuen Elementstanze für Fähnchen gemacht und die Enden etwas hochgebogen.
Zusammen mit einigen Dimensionals bekommt die Karte so ihren 3-D Effekt.
Die gestempelten Punkte sind aus dem Set "Perpetual Birthday Calendar".
Inzwischen gibt es ja unheimlich viele Sets mit Punkten- oder Klecksstempeln.
Selbstverständlich habe ich auch noch eine Mädchen-Karte gebastelt.
Die zeige ich dir morgen, zusammen mit der Anleitung für die Karte!

Einen schönen Samstag
wünscht dir
Anja - die hofft, dass heute schon die Bestellung ankommt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen