Montag, 10. März 2014

Konfirmationskärtchen


War das nicht ein supertolles Wochenende? So kann es von mir aus weitergehen: Sonne, blauer Himmel, Sonntag. Wir waren den ganzen Tag draußen, haben eine kleine Fahrradtour gemacht und abends gegrillt. Heute ist zwar wieder ein Arbeitstag, aber wenigstens bleibt das schöne Wetter. Da fühle ich mich gleich viel besser.
Und wenn es jetzt Frühling wird ist auch die Konfirmationszeit nicht mehr weit. Deshalb habe ich schon mal ein paar Ideen auf Karte gebracht. Ausnahmsweise ist der Spruch mit dem Drucker aufs Papier gekommen. Der Vorteil ist, dass er beliebig abgewandelt werden kann.
Ruckzuck wird daraus dann eine Karte zur Kommunion (wobei unsere Gegend hauptsächlich evangelisch ist) oder eine Einladung zu einer Feier.


Der Nachteil ist auf dem Bild oben hoffentlich zu erkennen: Gedruckt sieht einfach nicht so schön aus wie gestempelt. Dieser besondere Glanz fehlt und den genauen Farbton findet der Computer/Drucker auch nicht perfekt, selbst mit RGB Code und solchen Tricks.
Aber leider hält sich Stampin' up! mit Stempeln zur Konfirmation/Kommunion sehr zurück. Aus dem letzten Jahr habe ich noch ein entsprechendes Stempelset, dass ich aber auch nicht IMMER benutzen möchte. Deshalb die PC Variante, die ja auch ok ist - aber eben nicht perfekt ;-)



Hier seht ihr noch eine Variante in Altrosé, ohne Glitzer:
Ab sofort könnt ihr eine Liste der verwendeten Materialien am Ende des Blogeintrags sehen. Damit wisst ihr genau, was ihr für einen "Nachbau" braucht. Wenn ihr das möchtet, bringt euch ein Klick auf ein Bildchen bringt euch direkt in den Online-Shop. Noch mehr freue ich mich aber über "persönliche" Bestellungen :-)

Ich wünsche euch eine sonnige Woche!
Eure
Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen