Dienstag, 18. März 2014

Explosionsbox mit Schatzkiste und Pirateneule

Für seinen besten Kindergartenfreund wollte mein Sohn eine ganz besondere Geschenkverpackung haben. Das Thema war schnell gefunden, denn in der Einladung wurde ein Piratengeburtstag mit Schatzsuche angekündigt. Daraufhin entstand diese aufwändige Bastelarbeit:


In der vorderen Tasche steckt ein goldenes Kärtchen mit Geburtstagsgrüßen.


Die Explosionsbox ist aus Coredinations-Cardstock und für den "Kisten-Look" habe ich sie mit dem Hardwood-Hintergrund bestempelt. Die Holzmaserung findet sich auch auf dem Namensschild wieder. Die Buchstaben habe ich mit dem ABC-123 Outline Alphabet & Numbers (was für ein langer Name!) gestempelt, grob ausgeschnitten und hintereinandergeklebt. Noch ein Stück "Tau" und die Kiste ist gut verpackt.


Aber noch mal zurück zum Innenleben: Eine Schatztruhe, mit dem Envelope Punch Board hergestellt, steht in der Mitte auf einer Insel im Meer. Das Designerpapier ist noch aus dem letzten Sommermini und nennt sich "Sonne, Strand und Meer". Den kleinen Umschlag, in dem ein Gutscheinkärtchen steckt, habe ich mit dem gleichen Papier gemacht.


Dann ist da noch die Pirateneule mit Augenklappe und Holzbein, die den Schatz bewacht (ein paar Goldmünzen mit Schokofüllung).



Das Problem war jetzt nur noch, meinen Sohn davon zu überzeugen, dass er die Kiste verschenken und nicht selbst behalten soll ;-) Aber weil er bald Geburtstag hat konnte ich ihm versprechen, dass er bald eine ähnliche Überraschung bekommt. Und so lief mit dem Geschenk alles nach Plan und wie ich gehört habe, hat sich Lasse auch sehr darüber gefreut :-)

Viele Grüße
Eure
Anja

1 Kommentar:

  1. Hey Anja!

    Mensch die ist ja wahnsinnig toll geworden!!! Ich bin ja eh ein absolter Fan von Explosionboxen und konnte einfach nicht wieder von deinem Blog huschen, ohne einen Kommentar da zu lassen!!! Schade das ich schon die Truhen fertig habe für morgen, denn morgen steigt die B´day-Party von meinem Sohn (5) und wie soll es anders sein, musste es natürlich eine Piratenparty sein;)

    Dank Dir für die Inspiration und bis bald:)

    Lg Kathrin

    AntwortenLöschen