Samstag, 22. März 2014

Dosenalbum

Für den nächsten Workshop im April habe ich ein "Dosenalbum" vorbereitet. Für alle, die sich unter so einem Minialbum aus der Dose nichts vorstellen können, kommen jetzt ganz viele Bilder:

Bei der Dose handelt es sich um eine Blechdose von ca 10 x 10 x 2 cm in die auch eine Tafel der bekannten quadratischen Schokolade hineinpassen würde.
Weil ich aber so viele andere Schokoladenverpackungsmöglichkeiten (was für ein Wort!) habe, kommt in diese Dose kurzerhand ein kleines Fotoalbum.
Im April-Workshop könnt ihr genau so ein Album mit zugehöriger Dose werkeln. Wer möchte, kann auch gleich schon Fotos mitbringen. Aber denkt daran: Es ist ein MINI Album!


Es gibt viele Möglichkeiten Bilder einzustecken, Fotos und Zettel unterzubringen. 


Ausklappbare Seiten nach oben oder zur Seite. Insgesamt sechs unterschiedliche Seiten plus Vorder- und Rückseite.
Selbstverständlich kann man die Maße auch für ein größeres Album umrechnen, aber ich finde gerade die kleine Alben so toll. Da beschränkt man sich automatisch aufs Wesentliche und sucht nur die allerschönsten Fotos aus. Abgesehen davon hat man ja manchmal auch nicht mehr als ein paar Fotos von einem besonderen Moment, und ein großes Album wäre dann nur halb gefüllt.

Sobald mein Album bestückt ist, werde ich euch auch das fertige Werk zeigen. Habe ich mEIN Album geschrieben? Ihr kennt mich, ich habe nicht nur EIN Album gemacht, sondern viele verschiedene, weil mir die  Designerpapiere so gut gefallen und ich mich nicht entscheiden kann, welches am schönsten ist *seufz*

Wer bei dem Workshop nicht dabei sein kann, aber trotzdem ein solches Album basteln möchte:
Ich biete in ein Materialpaket in limitierter Auflage (also solange Vorrat reicht) an.
Dazu gehören die Dose, ausreichend Cardstock und Designerpapier für das Album und natürlich eine detailierte Anleitung. Falls trotzdem noch Fragen bleiben, werde ich diese gerne beantworten.

Wenn ihr Interesse an dem Materialpaket habt, dann meldet euch einfach bei mir und wir klären die Details - welche Farben, welches Papier, zugeschnitten oder nicht usw.
Ihr benötigt in jedem Fall noch Kleber und Schere, höchstwahrscheinlich auch Stempel und Stempelkissen (ich weiß ja nicht, wie IHR dekoriert). Gerne könnt ihr das bei Bedarf zum Materialpaket dazubestellen.
Viele Grüße
Eure
Anja

Kommentare:

  1. Das gefällt mir ja richtig gut. Würdest du auch nach Österreich versenden. Wenn ja wieviele VersandKosten fallen an?
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia, ich freue mich sehr, dass dir mein Album gefällt. Natürlich würde ich auch nach Österreich versenden, aber leider ist der Versand sehr teuer (10,90 Euro versichert). Schreib mir doch mal eine mail, vielleicht finden wir eine Lösung :-)
      Anja.Reuss@outlook.com
      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen