Samstag, 28. Dezember 2013

Eine Schatztruhe für den liebsten Schatz

Holla, da habe ich am ersten Weihnachtsfeiertag ein Bild von einem Bastelprojekt auf meiner Facebookseite veröffentlich, und schon kamen ganz viele Anfragen nach der Anleitung.
Dabei hatte ich gar nicht verraten, um was es geht! Also entweder langweilt ihr euch in der Weihnachtszeit so sehr, dass es euch egal ist, oder ihr vertraut mir, dass es schon was Gescheites wird - ich gehe mal von Letzterem aus *lach*

Gut, dann los: Aus der Überschrift konntet ihr ja schon rauslesen, welches Projekt ich euch vorstellen möchte: Eine Schatztruhe, die ich mit dem Envelope Punch Board gemacht habe.


Ja, ja, ihr kennt mich. Natürlich habe ich nicht EINE Schatztruhe gebastelt, sondern einen ganzen Kistenvorrat...


Die Box ist ca. 6 cm lang, 4 cm breit und 5,5 cm hoch. Passend zu der Truhe habe ich einen Stempel aus dem Gastgeberinnenset "Fahnengruß" verwendet. Und aus der Seite quillt noch vielversprechend ein wenig Gold....


Befüllen könnt ihr die Schatzkiste mit den üblichen Verdächtigen und/oder einem kleinen Kärtchen mit lieben Worten.


Damit ihr die Schatztruhe  nachbasteln könnt, gibt es heute eine Premiere:
Die Anleitung als PDF Datei zum runterladen!!! Damit könnt ihr sie euch abspeichern oder ausdrucken und müsst nicht irgendwann lange auf meiner Seite rumsuchen.

Ich hoffe, euch gefällt diese Art von Anleitung. Es hat mich einiges an Zeit gekostet, bis es so war, wie ich es mir vorgestellt habe. Dank MDS sieht hoffentlich auch alles recht ordentlich aus.


Über ein Feedback zur Anleitung - Inhalt und Form - würde ich mich seeeeeehr freuen. Bitte schreibt mir, wie ihr damit zurechtgekommen seid und ob ich das in Zukunft so beibehalten soll. Unter allen, die einen Kommentar zur Anleitung abgeben - hier, auf Facebook, per mail oder wie auch immer - verlose ich eine gefüllte Schatztruhe :-) (Teilnahme bis 31.12.2013)

Ich bin gespannt!
Eure
Anja

Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    da hast du aber eine ganz süße Box gewerkelt und wieviel Mühe du dir mit der Anleitung gegeben hast. Ich finde sie auf jeden Fall sehr verständlich und werde sie mal ausprobieren, aber mir fehlt das Stempelset -Mist -
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,
    aber du kannst doch auch ein anderes Sprüchlein dazustempeln :-)
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja!
    Deine Schatztruhen sehen klasse aus! Danke für die Anleitung! Werde es sicher ausprobieren sobald mein Knoten in der Kreativität geplatzt ist, es klappt zur Zeit nix! Habe schon einiges in der Papiertonne entsorgt!
    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Svenja, so einen Tag hatte ich heute auch... Aber mirgen wird es bestimmt wieder besser 😉
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Die Anleitung ist super und absoulut verständlich - so toll aufbereitet. Hat sicher viel Arbeit gemacht, aber es hat sich gelohnt. Vielen Dank für das Einstellen der Anleitung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wollte noch meinen Namen drunter setzen und war zu schnell. Also hier noch, der Kommentar ist von Steffi Rist :-)

      Löschen
  6. Hi Steffi, danke für deinen Kommentar 😃 Dein Name steht auf der Verlosungsliste 😄 Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anja,
    Deine Anleitung ist super geworden! Und die Schatzkästchen sehen auch voll schön aus. Die werde ich sicher mal nachbasteln. Vielen Dank und liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja,
    ich wollte gerade deine Anleitung runterladen, doch ich bekam nur den Vermerk, dass die Datei nicht vorhanden wäre...
    Ist die Anleitung inzwischen umgezogen?... Vielleicht könntest du sie noch mal online stellen - das ist nämlich genau DAS, was mir für den Geburtstag meiner Tochter noch fehlt! :D
    Herzliche Grüße,
    Coraleee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Coraleee,
      Dropbox hatte irgendwann mal alle Links aus Sicherheitsgründen gesperrt. Ich bin noch nicht dazu gekommen, bei mir alles zu prüfen. Deshalb vielen Dank für deinen Hinweis! Jetzt sollte wieder alles funktionieren :-)
      Herzliche Grüße
      Anja

      Löschen
  9. Hallo Anja,
    gerne würde auch ich deine Truhe selbst basteln, doch wie schon im vorheringen Kommentar. Ist sie nicht mehr da. Schade!!!
    Kannst du sie vielleicht nochmal online stellen. Würde mich total freun.
    Herzliche Grüße
    Annika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Annika,
    das ist schon sehr seltsam. Jetzt habe ich den Link nochmals aktualisiert und getestet, da hat es funktioniert. Obwohl es der gleiche Link ist.
    Hoffentlich geht es auch bei dir! Und wenn nicht: ganz oben, unter dem Blogtitel auf "Anleitungen" und dann nach unten scrollen. Dort findest du auch die Schatztruhe mit dem Link. Der hat bei mir auch vorher schon funktioniert. Verstehe einer die Welt ;-) Und wenn es dann immer noch nicht geht: schreib mir eine mail, dann schicke ich dir das pdf zu.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen