Samstag, 9. November 2013

Workshop "Flockentanz"

Am Donnerstag haben wir die Flocken tanzen lassen :-) Ich hatte für den Workshop allerhand vorbereitet. Einiges davon ist inzwischen schon in meine Verkaufsständer gekommen oder sogar schon verkauft. Aber ich habe natürlich Fotos für euch gemacht, denn bestimmt will von euch auch noch die eine oder andere ein paar Karten mit den schönen Flocken basteln.


Ich selbst hatte mich ziemlich in die Farbkombination Türkis/Schiefergrau verliebt, die ja auch super zum Thema Weihnachten und Schnee passt.  

Doch auch von den traditionellen Farben (Hier olivgrün/Chili) waren ein paar Sachen ausgestellt.


Leider hat während des Workshops meine Kamera gestreikt. Ich hatte als Automatikprogramm "Kerzenlicht" eingestellt und plötzlich fing der Kontrollbildschirm an zu flackern *lach*.


Deshalb kann ich euch nur zwei der Bastlerinnen bei der Arbeit zeigen und auch nicht alle Meisterwerke, die entstanden sind. Sehr schade…


Das erste Projekt war ein weihnachtliches Teelicht. Hier fiel die Wahl entweder auf Chili mit Silber oder Petrol/Türkis/Silber. Wir haben zum ersten Mal im Workshop mit dem Embossingfön gearbeitet - und es hat wunderbar geklappt.


Danach wollten die Mädels noch zwei Karten basteln. Natürlich für Weihnachten, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde eine Karte als Geburtstagskarte für - wird nicht verraten -abgewandelt :-)


Ich habe nur Bilder von der ersten Karte, dann fing die Kamera an zu spinnen.


Ihr seht, dass die Karte immer leicht abgewandelt ist. Die Flocken anders angeordnet, mal mit Glitzersteinen, mal mit Perlen.


Oder das Motiv auf den Kopf gestellt. Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob ich nicht einfach falsch herum fotografiert habe…..

Tja und von der anderen Karte kann ich euch eben nur meine Vorlagen zeigen.


Die Karte "Merry" mit dem tollen Thinlits-Schriftzug habe ich mal mit viel, mal mit wenig Glitzer gestaltet. Auch diese Karte wurde ganz toll von meinen Bastelrinnen interpretiert. Anschließend haben sie noch fleissig einzelne Schneeflocken mit der BigShot ausgestanzt, die sie als Geschenkanhänger, Tischdeko usw. nutzen können.

Dann war der Workshop leider vorbei, wir haben unsere Sachen zusammengepackt und sind zufrieden nachhause gefahren :-)

Bis zum nächsten Mal
Eure Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen