Donnerstag, 7. November 2013

Weihnachtsbanner

Ein Stempelworkshop an der Akademie steht heute auf meinem Programm und wir werden bestimmt wieder viel Spaß haben. Die Ergebnisse bekommt ihr wie gewohnt in ein bis zwei Tagen zu sehen.

Ich kann euch aber heute schon eine Vorschau auf den nächsten Workshop am 21.11. zeigen:
Wir werden eine Vierer-Wimpelkette mit den Fähnchen von Seite 31 im Winterkatalog basteln.



So ein Banner kann man für jede Gelegenheit anfertigen, zu der man eine "große" Botschaft zeigen möchte. So habe ich zum Beispiel für meinen Bauwagen ein Banner mit "Willkommen" gemacht.


Jeder Wimpel ist ca 13 x 18 cm groß. Die Fähnchen sind aus naturweißem, dickem Leinwandpapier und werden im Set mit Schablonen geliefert. Diese Schablonen legt man auf einen Wimpel und kann dann entweder mit einem Stampin' Spritzer oder einem Schwämmchen die Farbe aufbringen. Außer den Hintergrundschablonen mit Punkten, Kreisen und Zickzackmuster gibt es auch noch das komplette Alphabet, um euren Text aufzustempeln.

 
Wenn die Farbe getrocknet ist, geht es ans Dekorieren! Da kann jeder sich richtig austoben. Welche Farbe? Wieviel oder überhaupt Glitzer? Motivstempel oder Buchstaben? Oder beides? Und so weiter und so weiter :-)

Auf jeden Fall habt ihr als Ergebnis eine ganz tolle Wimpelkette für euer Zuhause, mit der die Weihnachtsstimmung von ganz alleine kommt.


Viele Grüße
Eure
Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen