Dienstag, 17. September 2013

Workshop Akademie

Hach, endlich: Geschafft! Der Bericht vom letzten Workshop ist fertig :-)
Wir haben und das Stempelset "Bright Blossoms" geschnappt und damit zwei verschieden Karten gebastelt. Ich hatte drei verschiedene Farbkombinationen zur Auswahl und so konnte sich jede ihre Lieblingsfarben aussuchen.


Eine neue Technik habe ich vorgestellt: Wir habe den Coredinationskarton erst geprägt und dann abgeschliffen. So entsteht bei jeder Farbe ein etwas anderer Effekt.  



Dadurch, dass jede frei aus dem Markerkoffer wählen konnte, waren auch die Blumen in unterschiedlichen Farben gestempelt. Und bei den Bändern hatte ich auch verschiedene Varianten mitgebracht.


Nur bei den Prägemustern wollte keine aus der Reihe tanzen und alle haben sich an die Vorlage gehalten ;-)


Alle? Fast alle. Denn Tanja, die als letzte zum Workshop kam, hat in aller Ruhe die Prägefolder durchgesucht und sich dann für eine andere Kombination entschieden:




Bei der zweiten Karte ging es ähnlich zu. Hier zwei Bilder:




Als drittes wurde dann noch eine Verpackung gewerkelt, eine sogenannte Box in a Bag:


Auch hier standen wir wieder vor der schwierigen Frage: Welches Band nehme ich denn nur??
Aber schließlich wurden auch die letzten Entscheidungen getroffen und das kreative Chaos fand ein glückliches Ende.


Die eine oder andere hat dann noch die letzten Schnipsel gesammelt und mitgenommen, den aus Resten kann man ja noch soooo viel machen :-)



Wir haben wie immer sehr viel Spaß gehabt und freuen uns schon auf den nächsten Workshop. Der wird in der zweiten Oktoberwoche stattfinden und dann wird es herbstlich.

Aber bis dahin gibt es noch viel zu basteln und zu bloggen :-)

Viele Grüße
Eure
Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen