Montag, 30. September 2013

Mini Album Schulfest

Am Samstag hat unsere Grundschule ihr 60jähriges Bestehen mit einem Schulfest gefeiert. Eine gute Gelegenheit, mal wieder den Fotoapparat mitzunehmen und anschließend ein Album zu füllen...

Ich bin ja immer auf der Suche nach neuen Album-Ideen. Diesmal bin ich bei Claudia und ihrem Blog Stempelherz fündig geworden. Sie hat schon vor einiger Zeit ein wunderschönes Rezeptalbum inklusive Videoanleitung gemacht. Da ich kein Rezeptheft brauchte, habe ich die Anleitung ein wenig abgewandelt.

Hier ist meine Version:


Das Album ist 12,5 cm lang und 8 cm hoch.
Geschlossen wird es durch eine Lasche mit einem Magnetverschluss.


Der Einband ist jeweils als Einstecktasche gearbeitet. Die anderen vier Seiten sind "normal".


Für dieses Album habe ich den herbstlichen Look gewählt und wieder einmal das Designerpapier "Für kühle Tage" verarbeitet.
Die Fotos sind mit dem Selphy-Drucker ausgedruckt, immer vier auf ein Fotopapier.

Zusammengeheftet sind die Seiten einfach mit einem Stük Kordel. Dazu habe ich die einzelnen Teile schön ordentlich übereinandergelegt und zwei Löcher gebohrt.

 
Eine schöne Erinnerung, die man immer mal wieder anschauen kann.
Das Datum ist übrigens mit dem This and That Drehstempel aufgestempelt.


Ich liebe diese kleinen Alben :-) Man hat sie schnell gemacht und nicht ewig rumliegen, sie haben ein abgeschlossenes Thema und man kann sie auch bequem mitnehmen, weil sie in jede Handtasche passen. Außerdem sind sie auch ein tolles Geschenk für liebe Verwandte und Bekannte :-)

Einen schönen Wochenstart wünscht Euch
Eure
Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen